Schultütenumfrage

Hier die erste unrepräsentative Umfrage dieses Blogs:

Hast du deine Schultüte selbst gebastelt?

0% (0 votes)
Ja

 
85.71% (6 votes)
Nein

 
14.29% (1 vote)
Weiß nicht mehr


Total: 100% (7 votes)

Created by viator on 10. Sep, 12:41.
This poll was closed on 17. Sep, 19:58.
Photoptosis - 10. Sep, 14:37

Schultüten bekommt man doch geschenkt!

Meine Schultüte hat meine Mami gebastelt, ja das weiß ich, die musste damals nämlich zum Basteln in den Kindergarten. *g*
Ich weiß auch noch wie sie aussah (die Tüte, nicht meine Mami!). Sie war rosa (ich hab sie nicht gebastelt!) und hatte ganz viele Drachen (die zum fliegen lassen, nicht die welche Feuer spucken) drauf. Und in der Tüte war u.a. meine erste Armbanduhr. Jaa... so war das..damals.. *g*

viator - 10. Sep, 15:09

Au Backe... Ich sollte mal mein altes Fotoalbum rauskramen um zu schauen, wie meine aussah. Aber ich glaube, die war nicht so schön.

Aber woran ich mich erinnern kann: Sie war nicht rosa! ;-)
Tris (Gast) - 10. Sep, 14:42

Ich hab meine von meiner Tante geschenkt bekommen..

unkreativ.net - 11. Sep, 00:20

:-(

Manche Erinnerungen sind unwiderbringlich verloren... hätte damals schon bloggen sollen...

viator - 11. Sep, 11:32

Schade...

Aber dafür gibt es andere schöne Erinnerungen, die ein Leben lang bleiben.
napoleone - 11. Sep, 11:34

was ist eine schultütte? kenn ich nicht und hatte bestimmt auch keine....

viator - 11. Sep, 12:14

Du kennst keine Schultüte?

Ich weiß nicht, wie es bei den Nachbarn um uns herum aussieht, aber in Deutschland gibt man Kindern zum ersten Schultag eine Schultüte mit. Dann kann man Kinder sehen, die so oder ähnlich herumlaufen:


Im Netz gibt es auch nette Infos zur Geschichte der Schultüte.
unkreativ.net - 11. Sep, 13:42

Schultüte ist der Versuch, Kinder mit Süßigkeiten und Spielsachen in die Schule zu locken, ihnen weiß zu machen, das wäre ganz was tolles. Mit viel Schoko.

Elterlicher Betrug an Schutzbedürftigen. Sollte Strafbar sein ;-)
napoleone - 11. Sep, 13:47

ich will auch! das ist ja gemein - ich wurde einfach mal in die schule gesteckt im sinne von "sind ja nur 12 jahre..." ich starte sofort eine initiative für schultüten - so was brauchen wir auch, und für etwas haben wir ja die direktedemokartie
viator - 11. Sep, 19:19

Das klingt mir sehr nach...

Schweiz ;-)
napoleone - 11. Sep, 19:23

was solls das kann ich nicht leugnen - aber wenn ich so die schultüte angucke dann wär ich gerne deutsche gewesen...
viator - 11. Sep, 19:45

Dann musst Du Deinen Kindern später einfach eine Schultüte mitgeben. Vielleicht bürgert ich das dann auch bei euch ein. :-)

... oder versuche es mit der Initiative. Ich mobilisiere dann alle mir bekannten Schweizer, Dich zu unterstützen. ;-)
NICHT GEDANKENWELT (Gast) - 11. Sep, 19:29

SUPER

sehr, sehr, SEHR einfallsreicher ICON!!!! DANKE, liebe GEDANKENWELT!!!

viator - 11. Sep, 19:40

Heee...

Das ist reiner Zufall!
viator - 13. Okt, 22:58

Neues Icon

Ich habe mein Icon jetzt geändert... In der Hoffnung, nicht schon wieder die gleiche Idee gehabt zu haben, wie jemand anders.

Schade, dass es leider so kommen musste. Ich hatte schon einen bestimmten Hintergedanken in dem Icon mit den Schienen (Wer diesen Hintergedanken erfahren möchte, den Verweise ich einfach auf mein Pseudonym, welches man in jedem gängigen Latein-Wörterbuch nachschlagen kann). Man hätte das ganze sicherlich auch freundlicher ausdrücken können, als in Form eines solchen Kommentars.

Ich hoffe, es jetzt jedem recht gemacht zu haben.
Erdnuckel (Gast) - 15. Sep, 16:43

NATÜRLICH...

...selbstgebastelt (wobei ich nicht weiß, ob von mir oder Mama ^^)... aber abstimmen kann ich ned... bin zu doof ;-)

an den Schultüten bei der Einschulung konnte man sehen, in welche Gruppe aus dem Kindergarten man gegangen ist. Die einen hatten Pinsel auf der Tüte, die anderen Buntstifte, eine dritte Gruppe hatte Obst drauf und eine Tiere wie Igel und co.... ich kann mal gucken ob ich nen Foto finde ;-)

viator - 15. Sep, 21:06

Bist nicht blöd... ;-)

Abstimmen geht leider nur für angemeldete Benutzer.

Aber das muss ja lustig gewesen bei euch. ;-) ... wenn Du Dich noch so genau daran erinnern kannst. Und was hattest Du drauf?

Trackback URL:
https://viator.twoday.net/stories/964704/modTrackback

Aktuelle Beiträge

p.s.
man sieht den unterschied an der kopfform,ohrrenform...
shorty (Gast) - 9. Aug, 16:14
?
ich studier nich und hab gleich gesehn das des mäuse...
shorty (Gast) - 9. Aug, 16:14
Glück im Unglück
Ungück: Meine Klospülung stoppt nicht mehr Glück: Mein...
viator - 8. Apr, 14:20
hthuh
lolololoooll
Obahma (Gast) - 5. Feb, 16:42
jaaaaa! :-)
jaaaaa! :-)
viator - 21. Jan, 08:32

Archiv

September 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
11
12
13
14
16
17
18
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
 
 
 
 

Suche

 

Kontakt

Oliver L.


viator.incomitatus@gmx.de
viator@jabber.ccc.de
ICQ auf Anfrage

Status

Online seit 6808 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

Links

Button

viator ...auf der Suche nach dem Ich


Freunde

...got brain?

Taakelys - Das Licht im Nebel

ashyra's secret garden

Frantzen Technology - Der Blog

♥ bloodflavoured candy ♥

eratis


Blogs

SPIEGELei

angemerkt. Notizen zum Leben

SkyCaptainBlue

Fledermaus Fürst Frederick fon Flatter

Der Baron - My Castle is my Home

Stefan Niggemeier

BILDblog.


Sonstiges

Studiverzeichnis

Debian GNU/Linux

kostenloser Counter


Creative Commons License


powered by Antville powered by Helma sorua enabled


xml version of this page xml version of this page (summary)

twoday.net AGB


allgemeines
empfehlenswertes
gefragtes
heimatliches
kulinarisches
lustiges
persoenliches
politisches
sinnloses
soziales
studentisches
technologisches
tierisches
touristisches
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren