Sehr persönliches Thema

Dem einen oder anderen, der hier regelmäßig mitliest ist es wahrscheinlich bereits aufgefallen: Ich schreibe hier wenig über persönliche Dinge, ganz besonders wenn es um meine Probleme geht. Dieser Beitrag wird daher wohl eine der wenigen Ausnahmen bleiben, in denen ich mal etwas offenbare, das für mich wirklich ein sehr persönliches Thema ist.

Dass ich nicht oft von meinen Problemen spreche ist etwas, das nicht nur hier im Blog ist, sondern immer öfter auch im realen Leben, wenn ich mit meinen Freunden spreche. Aufgefallen ist es mir wieder einmal vor einer halben Stunde, als meine Stimmung plötzlich förmlich abgestürzt ist und das schon das zweite Mal seit heute Nachmittag. Beim ersten Mal heute konnte ich noch mit zwei Personen aus meinem Freundeskreis darüber reden (Danke an diese beiden Personen für ihre Hilfe!!). Aber beim Stimmungsabsturz eben, er war nicht aus dem selben Grund wie heute Nachmittag, war es mir nicht möglich darüber zu reden oder zu schreiben. Ich weiß den Grund genau, der für den Stimmungsabsturz verantwortlich war ganz genau. Aber es gibt bestimmte Themen, über die ich einfach nicht mehr reden kann. Es sind keine peinlichen Themen, aber ich gebe inzwischen nur noch Bruchteile meiner Gefühle wirklich nach draußen weiter. Früher, also vor einigen wenigen Jahren, war es anders. Da habe ich deutlich häufiger Probleme als heute gehabt; es gab Zeiten, da ging es mir fast täglich richtig mies. Das ist jetzt zum Glück anders! Heute geht es mir eigentlich im großen und ganzen ganz gut. Damals aber habe ich noch viel mit meinem Freunden über meine Probleme geredet (Leider manchmal so viel, dass bestimmte Perosnen dadurch ziemlich überfordert waren... Tut mir Leid!!). Aber je besser mein Allgemeinzustand wurde, desto höher wurde auch meine Hemmschwelle über die Probleme zu reden, obwohl eigentlich das innere Bedürfnis wirklich da ist.

Manchmal hoffe ich sogar drauf, dass irgendjemand mich genau auf das Problem anspricht das mich in dem Moment gerade beschäftigt. Das trifft natürlich nie ein, weil einerseits keiner weiß, was mich gerade beschäftigt, zum anderen, weil ich inzwischen oft auch einfach vorgebe, dass es mir gut geht, auch wenn es gerade nicht der Fall ist. Aber selbst wenn man mir gegenübersteht kann es sein, dass ich es so gut verberge, dass man denkt, mir ginge es gerade richtig gut.

Aber genau das bereitet mir jetzt auch etwas Sorgen... Ich möchte nicht, dass es irgendwann darauf hinausläuft, dass ich meine ganzen Problee ur noch in mich hineinfresse.

Mit dem Beitrag möchte ich aber auch meinen Freunden sagen, dss es nichts mit euch zu tun hat, wenn ich euch manchmal einfach nicht sage, was mit mir los ist. Es hat nichts mir euch zu tun, sondern mit mir. Ihr könnt versuchen, es aus mir herauszuquetschen. Manchmal kommt es wirlich vor, dass ich dann darüber reden kann. Manchmal kann es aber auch nach hinten gehen und ich werde dann ziemlich schnell genervt.

Ab morgen bin ich für zwei Tage nicht daheim und habe kein Internet, weil ich meine Schwester (Liebe Grüße an dieser Stelle!) zur Vermieterin begleiten werde (Ich will schließlich nicht, dass sie über den Tisch gezogen wird). Falls mir jemand aus meinem Freundeskreis eine aufheiternde SMS schicken möchte, würde ich mich sicher drüber freuen. :-)

Ansonsten geht es mir gerade wieder besser. Auch wenn das eigentliche Problem nicht gelöst ist, so hat es doch mal gut getan, ein wenig über mich zu erzählen.
Sonja (Gast) - 30. Jul, 23:38

Hm, kann dir zwar keine SMS schreiben, da ich deine Handynummer garnicht hab, aber trotzdem hoff ich, dass es dir die nächsten Tage besser geht! Liebe Grüße

ash (Gast) - 31. Jul, 17:46

hmm, es gibt leute die haben extreme hemmungen andere leute auszuquetschen :). na und, wie du wahrscheinlich auch weisst - selbst wenn jemand durchschaut, dass es Dir nicht soo toll geht, denkt er/sie dann, dass Du nicht drüber reden möchtest wenn Du lieber so tust, als wär' alles okay... aber eben deswegen ist es gut, dass Du so einen eintrag schreibst - denke ich...

lyn: sag ihr einen ganz ganz lieben Gruß und drück sie, und - sie soll sich gefälligst mal melden!

viator - 2. Aug, 13:35

Da hast du wahrscheinlich recht.

Die Lyn werde ich von Dir grüßen, wenn ich sie am Wochenende sehe! :-)

Trackback URL:
https://viator.twoday.net/stories/2457973/modTrackback

Aktuelle Beiträge

p.s.
man sieht den unterschied an der kopfform,ohrrenform...
shorty (Gast) - 9. Aug, 16:14
?
ich studier nich und hab gleich gesehn das des mäuse...
shorty (Gast) - 9. Aug, 16:14
Glück im Unglück
Ungück: Meine Klospülung stoppt nicht mehr Glück: Mein...
viator - 8. Apr, 14:20
hthuh
lolololoooll
Obahma (Gast) - 5. Feb, 16:42
jaaaaa! :-)
jaaaaa! :-)
viator - 21. Jan, 08:32

Archiv

Juli 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 5 
 6 
 8 
 9 
12
13
15
16
17
18
19
21
23
24
25
26
27
28
29
31
 
 
 
 
 
 
 

Suche

 

Kontakt

Oliver L.


viator.incomitatus@gmx.de
viator@jabber.ccc.de
ICQ auf Anfrage

Status

Online seit 7016 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

Links

Button

viator ...auf der Suche nach dem Ich


Freunde

...got brain?

Taakelys - Das Licht im Nebel

ashyra's secret garden

Frantzen Technology - Der Blog

♥ bloodflavoured candy ♥

eratis


Blogs

SPIEGELei

angemerkt. Notizen zum Leben

SkyCaptainBlue

Fledermaus Fürst Frederick fon Flatter

Der Baron - My Castle is my Home

Stefan Niggemeier

BILDblog.


Sonstiges

Studiverzeichnis

Debian GNU/Linux

kostenloser Counter


Creative Commons License


powered by Antville powered by Helma sorua enabled


xml version of this page xml version of this page (summary)

twoday.net AGB


allgemeines
empfehlenswertes
gefragtes
heimatliches
kulinarisches
lustiges
persoenliches
politisches
sinnloses
soziales
studentisches
technologisches
tierisches
touristisches
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren