Weshalb ich Volksmusik jetzt noch weniger mag als zuvor
In der Hoffnung auf die Tagesthemen bin ich auf ARD gezappt, doch zu meinem Erschrecken läuft noch immer "Das Winterfest der Volksmusik" (Die Tagesthemen haben sich verschoben).
Wie man sich bei der Aussage schon denken kann, bin ich wahrlich kein Fan der Volksmusik. Das Gegenteil ist der Fall, aber nun gut, wem's gefällt. Jedem das Seine!
Bloß seit Florian Silbereisen die Moderation anstelle von Karl Moik übernommen hat, hat die Welt der Volksmusik für mich noch mehr an Sympathie verloren. Während Karl Moik manchmal ein ziemlich unangenehmer Zeitgenosse war und auch mal weniger politisch Korrektes gesagt hat, so war es immer noch besser, als das ganz offensichtlich aufgesetzte Die-Welt-ist-schön-Lächeln eines Mannes, der aussieht, als sei er der Schwiegersohn eines der Rentnerinnen aus dem Publikum.
Doch vielleicht ist dies gerade der Grund dafür, dass Silbereisen für die Nachfolge auserwählt wurde. Ein Mensch, der perfekt zur Musik passt, die er verkörpern soll: Immer kritiklos, immer gut gelaunt und immer fern der Realität.
Trackback URL:
https://viator.twoday.net/stories/1515388/modTrackback