Ratefüchse aufgepasst!

Nachdem ich in der Nacht auf heute auf Nick Grisu aufnehmen wollte (Ja, ich schau das tatsächlich ganz gern mal... Weckt ein wenig die Kindheitserinnerungen) aber vorher gleichzeitig auf Nick, Viva und Comedy Central eines der vielen Mehrere-Stunden-Anruf-und-doch-nichts-gewinnspiele von Money Express läuft, habe ich das Ende des besagten Spiels mitaufgenommen (und weil die Sendung wieder einmal ziemlich überzogen wurde, fehlt mir nun das Ende von Grisu *hmpf*). Und aus Frust habe ich mir dann mal genauer das Ende der Ratesendung angesehen und nun liebe Blogger helft mir mal auf die Beine.


Hier das Spiel:

Money Express Spiel


Und nun die dazugehörige Lösung:

Money Express auflösung 1

Money Express Spiel Auflösung 2


Ach, ihr habt eine andere Lösung? Dann geht es euch wie allen Anrufern. Niemand hatte die richtige Lösung, obwohl sie doch (wie immer) so einfach ist. Und damit sie auch jedem klar wird, gibt es auch eine wundervolle Erklärung wie man zu der magischen Zahl "301" gelangt. Ich habe sie als Video (wie gesagt, eigentlich wollte ich ja Grisu aufnehmen...) zum Download (1,5 MB) bereitsgestellt. Ist jetzt alles klar geworden? Na dann versucht ihr mir das mal so zu erklären, dass ich auch auf diese Lösung komme. :-)

Und vielleicht kann mir ja bei der Gelegenheit auch jemand sagen, weshalb so viele Personen dort mitspielen, dass eine Gewinnsumme von 10.000 Euro + Plasmafernseher ausgespielt werden kann (Achja... Stimmt! Das Geld wurde ja garnicht ausgezahlt, da niemand die korrekte Lösung wusste).

Ist eigentlich schon jemandem aufgefallen, dass Nick ein Kinder-/Jugendsender ist? Da frage ich mich, wie das mit dem Fakt zu vereinbaren ist, dass nur über 18-jährige teilnehmen dürfen.


Mit einer ganzen Menge Fragen verabschiede ich mich in den Abend, grüße alle meine treuen Leser und Kommentatoren (sowie alle, die sich die Mühe machen, über die Lösung nachzugrübeln) und hoffe, dass ich heute Nacht mal eine vollständige Folge Grisu aufgenommen bekomme.

misterjones - 9. Jun, 22:01

Also ich hab's nicht verstanden...

viator - 9. Jun, 22:41

Also damit man auf die 1 am Ende kommt, muss man definitiv mal alle Wörter "Liter" bzw "Ltr." dazuzählen. Dann komme ich aber trotzdem immer noch nicht auf die 301...
viator - 9. Jun, 23:31

Lösung

Ein möglicher Lösungsweg wurde im Call In TV Forum gefunden.

Hättet ihr die Lösung gefunden? Ich nicht!


Trackback URL:
https://viator.twoday.net/stories/3819641/modTrackback

Aktuelle Beiträge

p.s.
man sieht den unterschied an der kopfform,ohrrenform...
shorty (Gast) - 9. Aug, 16:14
?
ich studier nich und hab gleich gesehn das des mäuse...
shorty (Gast) - 9. Aug, 16:14
Glück im Unglück
Ungück: Meine Klospülung stoppt nicht mehr Glück: Mein...
viator - 8. Apr, 14:20
hthuh
lolololoooll
Obahma (Gast) - 5. Feb, 16:42
jaaaaa! :-)
jaaaaa! :-)
viator - 21. Jan, 08:32

Archiv

Juni 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 3 
 4 
 5 
 7 
 8 
10
11
13
14
15
16
17
18
19
20
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 

Suche

 

Kontakt

Oliver L.


viator.incomitatus@gmx.de
viator@jabber.ccc.de
ICQ auf Anfrage

Status

Online seit 6799 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

Links

Button

viator ...auf der Suche nach dem Ich


Freunde

...got brain?

Taakelys - Das Licht im Nebel

ashyra's secret garden

Frantzen Technology - Der Blog

♥ bloodflavoured candy ♥

eratis


Blogs

SPIEGELei

angemerkt. Notizen zum Leben

SkyCaptainBlue

Fledermaus Fürst Frederick fon Flatter

Der Baron - My Castle is my Home

Stefan Niggemeier

BILDblog.


Sonstiges

Studiverzeichnis

Debian GNU/Linux

kostenloser Counter


Creative Commons License


powered by Antville powered by Helma sorua enabled


xml version of this page xml version of this page (summary)

twoday.net AGB


allgemeines
empfehlenswertes
gefragtes
heimatliches
kulinarisches
lustiges
persoenliches
politisches
sinnloses
soziales
studentisches
technologisches
tierisches
touristisches
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren