Papstbericht

Da in meinem Freundeskreis eine rege Nachfrage nach meinem Papstbild besteht, muss ich jetzt doch mal meine Faulheit kreative Schaffenspause überwinden und einen bebilderten Papstbericht schreiben.

Wie schon zuvor mal erwähnt war ich in ja München um meiner Schwester beim Einrichten der neuen Wohnung (die gelbe Wand ist jetzt übrigens gelb-grün) zu helfen. (Bald kann ich Ikeamöbel blind aufbauen... Aber das ist ein anderes Thema.)

Zufällig hatte der Papst sich exakt die gleiche Woche ausgesucht um die bayrische Metropole zu besuchen. Ich bin ja kein Katholik, aber ich konnte es mir nicht entgehen lassen eine Berühmtheit zu sehen. In meinem Heimatkaff passiert mir sowas ja im Leben nicht... Also auf zum Marienplatz, über ein paar Umwege (mit dem Bus zum Karlsplatz und für den restlichen Weg gab es ja sowas wie Füße...), da die U-Bahn-Station gesperrt war.

Dort angekommen dann gewartet und gewartet und gewartet und... Naja. Die Leinwand angestarrt und dem Kommentator gelauscht, der etwas redete von "andächtiger Stille" (der Grund für die Stille war eigentlich bloß, dass man die Kommentare hören wollte, die der Leinwandbilderkommentator von sich gab). Die Stille wurde nur immer wieder von Jubel und Fähnchenschwenken unterbrochen, wenn die Kamera über den Marienplatz schwenkte.

Weitere äußerst spannende Details vom Warten in der Menge werde ich den Lesern hier ersparen. Weiter geht es mit dem Moment in dem der Papst mit seinem Papamobil einfuhr und alle ihre Digicams, Handycams, Sonstwascams hochrissen um Fotos zu schießen. Dabei kam bei mir dieses Bild heraus, dass ich zum besseren Verständnis der Bildsituation mit erläuternden Kommentaren versehen habe:

Papst am Marienplatz

Nachdem ich dieses wahrlich gelungene Foto geschossen und die Rede eine Weile mitverfolgt hatte, bin ich in eine der Seitenstraßen, in der Hoffnung doch ein wenig mehr vom Papst zu sehen, als das Dach vom Papamobil (Zur Erklärung: Ich stand mit Blick auf die Rückseite der Mariensäule... Und der Papst auf der Vorderseite. Ergo: Ich sah ihn nicht - außer auf der Leinwand).

Da die Vorderseite zu dem Zeitpunkt verständlicherweise proppevoll war, habe ich mich in eine der Seitenstraßen verzogen, in der Hoffnung, dass ich ihn da bei der Rückfahrt sehe. Und siehe da:

Papst im Papamobil

Hier also mein Papstbild für alle Interessierten (das gibt es auch in groß).

Bilder von Horst Köhler, Angela Merkel und Edmund Stoiber (den nur von hinten) vor der Residenz habe ich auch noch. Aber die sind alle verschwommen... Da gibt es bessere im großen weiten Netz. ;-)

Das war nun mein Papstbericht. Zeit zum Schlafen. Gute Nacht Freunde!

taakelys (Gast) - 26. Sep, 18:43

Den guten Horst hab ich sogar in ganz nah - als Handyfoto ;) Weil der sich zu seinem Pech in die Nähe einer Demo, bei der ich beteiligt war, verirrte.

viator - 27. Sep, 13:25

Ich glaube, ich weiß, welche Demo du meinst. An dem Tag stand ich gerade an der Ampel, als er mit dem Auto direkt an mir vorbeigefahren ist. :-) In Richtung Demo... ;-)
taakelys (Gast) - 27. Sep, 16:40

Hehe.. Vor dem Konzerthaus haben wir ihn dann.. öhm.. rausgebrüllt. Da war er dann noch 5 Meter von mir weg ;)
viator - 27. Sep, 19:51

tsstsstsstss!

Trackback URL:
https://viator.twoday.net/stories/2720061/modTrackback

Aktuelle Beiträge

p.s.
man sieht den unterschied an der kopfform,ohrrenform...
shorty (Gast) - 9. Aug, 16:14
?
ich studier nich und hab gleich gesehn das des mäuse...
shorty (Gast) - 9. Aug, 16:14
Glück im Unglück
Ungück: Meine Klospülung stoppt nicht mehr Glück: Mein...
viator - 8. Apr, 14:20
hthuh
lolololoooll
Obahma (Gast) - 5. Feb, 16:42
jaaaaa! :-)
jaaaaa! :-)
viator - 21. Jan, 08:32

Archiv

September 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
17
18
19
21
22
23
24
25
27
28
29
30
 
 

Suche

 

Kontakt

Oliver L.


viator.incomitatus@gmx.de
viator@jabber.ccc.de
ICQ auf Anfrage

Status

Online seit 6805 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

Links

Button

viator ...auf der Suche nach dem Ich


Freunde

...got brain?

Taakelys - Das Licht im Nebel

ashyra's secret garden

Frantzen Technology - Der Blog

♥ bloodflavoured candy ♥

eratis


Blogs

SPIEGELei

angemerkt. Notizen zum Leben

SkyCaptainBlue

Fledermaus Fürst Frederick fon Flatter

Der Baron - My Castle is my Home

Stefan Niggemeier

BILDblog.


Sonstiges

Studiverzeichnis

Debian GNU/Linux

kostenloser Counter


Creative Commons License


powered by Antville powered by Helma sorua enabled


xml version of this page xml version of this page (summary)

twoday.net AGB


allgemeines
empfehlenswertes
gefragtes
heimatliches
kulinarisches
lustiges
persoenliches
politisches
sinnloses
soziales
studentisches
technologisches
tierisches
touristisches
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren